Mittwoch, Mai 07, 2008

für marion...



... hier extra für dich ein paar bilder ...


ich hoffe du verstehst mein "geschreibsel" ;o)))


gglg gina

als erstes schneide ich mir das vorgefalzte schrägband schräg ab, um es besser einfädeln zu können. die untere schraube stelle ich locker, so das das schrägband einfach einzufädeln ist.




nun schiebe ich das schrägband mit der öffnung nach links zeigend in den fuß, so das es oben und unten in der führung läuft. wenn ich das schräband nun hin und her ziehe, faltet es sich automatisch richtig zusammen.

ich stelle die schraube so fest, das das band recht schwergängig wieder hinten herauszuziehen ist.

wenn es zu locker sitzt, kann es passieren das das schrägband oben nach rechts wegrutscht und nicht mehr richtig gefasst wird.








nun stelle ich die nadelpostion nach links und nähe ein paar stiche fest, um zu sehen ob es richtig läuft und es oben und unten gleichmäßig zusammenfasst.




jetzt wird der stoff dazwischen gelegt und beides gerade gleichmäßig geführt. in ecken und rundungen ist etwas übung erforderlich. ;o) aber mit der zeit gelingen auch die hinteren zacken der zorra-hose.





und das endergebnis!