Mittwoch, August 19, 2009

die schuleinführung...

... ist geschafft und max nun stolzes schulkind...

;o)


morgens der versuch ein schönes foto zu hause zu bekommen.... nein mama ich sehe nix, die sonne.... wir müssen doch los....



chiaras versuch zum erneuten foto zu animieren ;o)



kurz vor dem gottesdienst



nach dem gottesdienst und der feierstunde in der turnhalle ging es in die klassenräume, max in der kuhklasse ;o)



nach der ersten schulstunde.... was soll mir der blick sagen? ;o)



das ist mein platz



ich weiß doch den weg, oder? ich kann ab morgen allein gehen.... naja morgen noch nicht, aber bald... wie war das mit dem loslassen? *lach*



geschenke gab es natürlich auch von den omas und opas.



heute morgen wollte er um 7 uhr zur schule starten und NOCH geht er gern, die hausaufgaben macht er ohne murren.... wie lange hält das an? ein paar tage oder doch vielleicht ein paar wochen?

*lach* wir werden es sehen und es auf uns zukommen lassen...

gglg gina


Kommentare:

Nalev hat gesagt…

Oh wie klasse!!
Dein Großer sieht richtig schick aus mit seiner Krawatte!

Ich glaube wenn mein Süßer eingeschult wird, heule ich Rotz und Schnotten :O
Wie gut, dass das noch mindestens drei Jahre dauern wird.
Jetzt ist erstmal KiGa angesagt...

LG Nane

Claudia hat gesagt…

alles liebe, und einen guten start in dem neuen lebensabschnitt.
wünschen wir euch.
gglg
claudia

Zaubernadel hat gesagt…

Na dann wünsche ich Max eine schöne Schulzeit wir haben noch 5 Tage Zeit!
Aber sag mal was war denn in der Zuckertüte drin so eine Große Kugel oben drauf!?!?
LG Elke

Ach ja die Kravatte ist ja super
;-)

Soonshine hat gesagt…

Alles Liebe zur Einschulung, wir hatten das auch vor 2 Wochen....nun sind schon die ersten Materialien defekt....na wer weiß wie das weitergeht....jetzt wird Laura anscheinend zum Rabauken vlg Jaike

Emily Fay hat gesagt…

♥ mein lieber Max ♥
nun gehst du dem größer werden wieder mit großen Schritt entgegen;) ich hoffe die Schule macht dir die meiste Zeit deines Lebens Spaß aber ich weiß das die Mama immer für dich da sein wird auch wenn du mal keine Lust zur Schule hast und sie dir Schmackhaft machen;)
Die Krawatte ist der Hit zu dem klasse Outfit!!!
Jaja mein Seelchen...das Loslassen ist ein schwieriges Thema*lach*und knuddelis ♥ Marion

Lümmelliese hat gesagt…

auch von mir einen schönen start, gott sei dank sind wir noch lang davon entfernt :-), loslassen fällt mir auch sehr schwer. als lisza in den den kindergarten kam, lief ich die erste zeit zu hause rum wie falschgeld.
zu den poncho: also lisza mag den jetzt bei der hitze nicht überziehen. vielleicht schaffe ich es die tage dann schicke ich dir ein bildchen. er fällt bei ihr noch reichlich aus. gestrickt habe ich daran über 2 monate jeden abend und auf dem spielplatz :-)
ich bin eher sehr langsam darin und übe ja noch. nun stricke ich an einen pulli. mal sehen wie lange der braucht :-)dafür kann ich aber außer häkelblümchen nicht häkeln :-(
g.g.l.g. gabi

Beate hat gesagt…

Ist das ein süßer Kerl!! Ich wünsche ihm ganz viel Freude in der Schule. Auch wenn das mit den Hausaufgaben bald nicht mehr so spaßig ist, hihi!

LG Beate

lantana hat gesagt…

Mensch, sieht er süß aus! Es ist nicht einfach so einen schönen Einschulungsoutfit für kleine Jungs zu finden.
Auch von mir einen guten Schulstart!!! Ich wünschen Deinem Schulkind viel Spaß in der Schule und Freude am Lernen!
P.S . ich wohne nicht so weit von Dir (in Dortmund, ziemlich an der Grenze zu Unna) Vielleicht sieht man sich irgendwann mal am Stoffmarkt oder so:-))
LG, Anna

ldaniel hat gesagt…

Auch von uns einen guten Start ins Schulleben. Da gab es wohl ganz tolle Überaschungen bei der großen Schultüte!
LG Lesley

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Alles LIebe zur Einschulung kleiner,großer Mann:-))
Gaaanz viel Spaß wünsche ich Dir!!!
GGLG
Biggi