Mittwoch, Juni 25, 2014

Unser Hausbau

... ist schon richtig weit und der Umzug wird Ende August sein.

Wir haben mit der Firma Abken hier im Ort gebaut und sind bisher total zufrieden, gute Planung, schneller Bau und vorallem sehr ordentlich. Alles ist jeden Tag sortiert (Müll) und aufgeräumt - faszinierend wie ordentlich eine Baustelle sein kann. 

Es ist ein Klinkerhaus mit dem Wienerberger Cienna, Dachpfannen von Braas Rubin 11V in der Farbe Teak (dunkelbraun, nicht schwarz), weißen Fenstern und weißen Dachsparren, so gefällt es uns sehr gut. Die Trittstufen am Eingang, Seiteneingang und den bodenlangen Elementen haben wir aus Granitstein in anthrazit gewählt, da der Klinker selbst als Rollschicht sicher nicht lange gut aussieht.

Das Dreigiebelhaus mit Gartenseite in Süd/Westrichtung verspricht tolle Sommerabende auf der Terrasse. Carport und Pflasterung kommen noch. Im Moment steht der Innenausbau an.



Haupteingang (noch ist die Bautür drin)


Garten/Terrassenseite


Terrasse mit Küche (links bodenlanges Doppelfenster) und Wohnzimmer (bodenlange Fenster rechts und Turm) und oben im Turm Schlafzimmer


Garten/Terrassenseite, hier auf diese Seite wird das Carport hinkommen


Seiteneingang bzw Carportseite


Kommentare:

Ute hat gesagt…

Oh Gina, wie schöööön! Euer Haus ist so ein Träumchen geworden. Mit Dornröschen-Turm ;) ... ich bin begeistert.

Alles Liebe und ganz viel Glück im neuen Heim!

Herzliche Grüße
Ute

Lille Lana hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus, bin gespannt, wie alles aussehen wird, wenn es fertig ist ♥

GLG Jutta

Gina hat gesagt…

Moin Ute, ja wir freuen uns auch sehr und fühlen uns hier richtig wohl, daher nun auch der Entschluss uns niederzulassen. Wir haben den großen Schritt nie bereut.

Jutta: ja wir auch, noch ist es ja nicht fertig.

Lg Gina