Montag, Februar 07, 2011

Winterschlaf beendet



... und die Kinder brauchen neue Pullis und Hosen, vorallem Max ist gewachsen.

Da er an den gekauften Hosen nur rumnörgelt (rutschen), habe ich beschlossen ihm für dieses Jahr wieder einige Hosen zu nähen. Ganz einfach, schmal und ohne Schnickschnack. ;o) Er wird doch langsam groß.

Aber die Farben haben mich gewundert: er wollte eine rote und orange Hose haben. Ich bin mal gespannt ob er sie dann auch wirklich anzieht?

Dann habe ich ihm Stoffe für Pullis aussuchen lassen und war auch hier erstaunt: Igel und Monsterstoff hätte ich für sein Alter nicht mehr bestellt, aber er bestand darauf.

Ich hoffe nur, ich bekomme die Pullis zügig auf die Reihe (Hosen habe ich am Wochenende alle schon genäht), denn die dicken Nickypullis sind jetzt doch schon recht warm, aber T-Shirts noch zu kalt. ;o)

Hier schon mal die Zusammenstellung:



Nur was mache ich auf das rote und auf das grüne Ringelshirt? Da fehlen mir echt die Ideen im Moment.

Ansonsten haben wir die letzten Wochen viel geräumt und ausgemistet, gestrichen und dekoriert.

Unser Wohnzimmer ist jetzt ganz in beige/grün, fast schon wie im Frühling. Die Küche muss noch gestrichen werden und bleibt aber in den bisherigen Farben vanille/rot.

Sonnige Grüße
Gina

Kommentare:

augenscheinlichkeiten hat gesagt…

Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen!

Dieses schöne Wetter versetzt einen richtig in Aufbruch-Stimmung, nicht wahr? Ich bin auch gerade dabei, alles um-, ein- und auszuräumen...

Liebe Grüsse

MamisWERKE hat gesagt…

Ohh ja liebe Gina,..zum Thema wachsen kann ich auch ein Lied singen.Alina wächst momentan ständig,..ich muss auch dringend mal wieder für sie etwas dazwischen schieben sonst denkt sie noch das für sie nichts mehr abfällt.
melde mich die Tage mal per Mail wieder.
Grüss dich ganz lieb
martina

Tausendschön hat gesagt…

oh gina, dein herzbub ist mir richtig sympatisch *grins*
und ich würd auf ringel rot...was piratiges machen :-)
alle lieben wünsche
vonherzen
silke :-)