Dienstag, Juli 26, 2011

Kirschkernkissen Knudies



... die süßen Kuschelmonster wurden nicht nur als Schmusetiere mit Rasseln und Quietscher gewünscht, sondern auch als Kischkern- oder Traubenkissen ...

Hierfür werden jedoch andere Stoffe genommen, damit diese der Wärme in der Mikrowelle standhalten.

Heute zeige ich sie euch aus bunten Baumwollstoffen. Der Name kann auch eingestickt werden (ohne Aufpreis).

Warum mit Zipfelmütze?

Als ich die kleinen Monster gefertigt habe, empfand ich die für Kinderhände sehr unpraktisch und sah wie Chiara mit ihrem Schmusetuch die Treppe herunter lief. Das Tuch hatte Zipfel und wird auch da gegriffen von Kindern. Da kam mir die Idee mit der Zipfelmütze, so ist es viel einfacher für kleine Hände, das Monsterchen überall mit hinzuschleifen. ;o)))


Liebe Grüße Gina





Keine Kommentare: