Donnerstag, Juni 24, 2010

Einschulungskleid...



... für Chiara ...

Gestern habe ich mich an das Einschulungskleid gewagt, da ich für das Taufkleid noch auf Stofflieferung warte!

Es ist eine Elodie geworden aus Tildastoffen in rot/pink mit dezent etwas braun.

So gefällt es mir sehr gut und ich finde es passt super zum Schulranzen! Die Schuhe haben wir auch schon, danke MM. ;o)))

Wenn es warm wird, ist das Kleid perfekt, wird es jedoch kühler werden, dann ziehen wir einfach ein uni Langarmshirt darunter. Egal welches Wetter, Elodie wird passend gemacht *lach*.

Chiara hat das Kleid schon entdeckt und war fest der Meinung es gehört IHR. Aber ich böse, böse Mama habe ihr erzählt, es wäre für eine Kundin. Dann sollte ich ihr doch genau das Gleiche nähen, denn auf ihrem Schulranzen wären auch Pferde und genau DAS würde ihr doch so gefallen! Also habe ich Chiara erklärt, das der Stoff alle ist. Madame also schnell an den Stoffschrank und zerrte zielstrebig den anderen roten Tildastoff heraus: na dann nimm doch den, der passt perfekt! ;o)

Ich denke, die Freude wird groß wenn sie es als IHR Kleid in den Händen hält!

Hier nun die Fotos:










Kommentare:

Grinsestern by Anita hat gesagt…

hallöchen,

och wie schick ist das...
sehr schön...alles passend abgestimmt!
gaaaanz große klasse.
vielleicht nähe ich auch ein einschulungskleidchen... mal schauen.
sieht auf alle fälle HAMMER aus.

alles liebe anita

Ela hat gesagt…

Was für ein Traumkleid. Das ist klar, das so ein Kleid gefällt.
LG Ela

Tausendschön hat gesagt…

EIN ABSOLUTER TRAAAAAAAUM!
herzallerliebste grüsse, silke

Judith hat gesagt…

wunderschön!

liebe Grüße,
Judith

Emily Fay hat gesagt…

....istv das schön ...richtig Prinzessin Traum und alles passt so wundervoll zusammen;)

glg marion

Renate hat gesagt…

Wow, das ist ja ein Traumkleid. Ganz große Klasse. Da wird Chiara ganz aus dem Häuschen sein, wenn sie erfährt, das es doch ihr gehört. LG Renate

Schnickschnack hat gesagt…

wunderschön & es paßt perfekt zum Ranzen. Da wird die Freude sicher groß. Wir haben morgen abend schon die Abschlußfeier von der Grundschule denn nach den Ferien geht´s schon auf die nächste Schule.
Lg
Tanja

ldaniel hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön, die Schuhe und der Ranzen passen ganz toll zusammen. Das ist so süß, Kinder finden immer eine Lösung, Kimberly macht das auch so. Sie wird sich ganz doll freuen an ihrem Einschulungstag.
LG Lesley

Zaubernadel hat gesagt…

Oh was für ein schönes Kleid das wird ein wunderschöner Tag für Eure Maus.
Liebe Grüße
Elke