Samstag, November 18, 2006

happy rain...



...heißt dieser stoff und ist eine augenweide bei trübem wetter...
genau richtig für meine kleine maus.

happy rain - glücklicher regen - ist ein wind-und wasserabweisender stoff, der ganz weich ist. innen mit kräftig rotem mircro fur gefüttert. kuschelweich!








mit vielen stickbuttons und vielen kleine details wie swarovski-kristalle (hot-fix), kordelstopper, kordelperlen und schmuck am reißverschluss.






in der taile habe ich die jacke geteilt und eine art zipfelvolant dazwichengesetzt (mit rotem baumwollstoff gedoppelt, damit der volant auch unten drunter gut aussieht). an den spitzen des volants habe ich kleine blumen aufgenäht und diese mit swarovski-kritstallen verziert. genau richtig für meine kleine "glitzerlilli".




hier noch mal die kordelperlen (danke gabi) und den schmuck am reißverschluss.


Kommentare:

Timmis Design hat gesagt…

ooohhh gina, die ist aber schön geworden.... die gefällt mir seeehr gut. welche größe hat die jacke denn? passt sie hannah? *zwinker*
einen schönen sonntag
lg anja

Gina hat gesagt…

hi anja,

ist größe 86/92 und ich finde sie paßt perfekt. stelle heute noch mal ein bild angezogen rein.

aber da du ja auch so perfekt nähen kannst - devise selber machen ist angesagt. außerdem ist es doch viel schöner wenn die eigenen hände und ideen das alles verwirklichen und manchmal doch was ganz anderes dabei herauskommt.

bei dieser jacke wollte ich ganz schlicht bleiben, da der stoff schon ganz schön bunt ist, aber du kennst das ja "tüddeln, tüddeln... träller bis der arzt kommt" *grins*.

gglg gina

ps: habe dich verlinkt bei mir!

pps: nur noch eine fee und eine finja für kiki, dann bin ich mit jacken erst mal durch *schnauf*. nicht das es so aussieht als hätte ich nen jackentick. nö aber ich habe wieder mal keine gekauft dieses jahr und eine reicht eben nicht aus bei meinen dreckspatzen.

Timmis Design hat gesagt…

hi gina,
ja da bleibt mir wohl nix anderes übrig als selber machen *g* denn Hannah hat schon größe 104/110! Ich hab auch eigentlich den schönen Stepper hier in pink liegen, mir fehlt nur immer die ZEIT!! Naja wenn der Winter vorbei ist hab ichs bestimmt geschafft ;o)) Wir haben aber auch ein paar Jacken...
LG Anja

Janny hat gesagt…

Wauw ! Oooooh !

ist die Jacke schon geworden. So eine Jacke brauchen wir auch noch. Der Stoff ist unterwegs. Leider hat ein Tag nur 24 Stunden.

L. Gr. Janny

Gina hat gesagt…

@anja,

weißt du was? dann mach doch die jacke gleich größer, dann hast du wenigstens nächstes jahr noch was davon *duckundweg* LoooooooooooooL

aber jacken sind jetzt keine schwierigkeit mehr für mich, habe doch in letzter zeit insgesamt 5 jacken genäht. am anfang hatte ich noch bammel vor dem reißverschluss. aber mitlerweile geht es prima - ich verstürze komplett alles und lasse eine kleine öffnung in futter des ärmels. so sieht es perfekt aus - auch am reißverschluss.

@janny: danke für dein lob. der stoff ist echt ein traum. angenehm weich und doch wind-und wasserabweisend. ideal für übergangsjacken mit kuscheligem futter oder im frühjahr mit interlock gefüttert als leichte jacke. oder sogar hosen, kleider oder röcke *ich glaub ich brauch ne geldmaschine*. ;o)

den 48 stunden tag habe ich schon lange beantragt, aber mitlerweile habe ich mich an 5-6 stunden schlaf gewöhnt, da niemand den 48 stunden tag einführen will.

habe in deinem blog geschaut, ne süße maus hast du da. leider kann ich nicht verstehen was geschrieben steht. ;o)

gglg gina