Montag, Oktober 15, 2007

ich war nicht untätig...

... in den letzten tagen, aber ich stehe im moment etwas unter "strom" und mir fehlt einfach die zeit zum bloggen.


die tochter der nachbarin bekommt nachwuchs. da habe ich für das baby eine jacke aus nicky mit ringeljersey genäht. für die mutter eine kleine aufmerksamkeit in form eines anhängers mit herzchen. ;o)








dann habe ich mal eine zipfelmütze passend zum wintermantel vom letzten jahr probiert.




im stricken habe ich mich auch mal versucht. und wenn man bedenkt, dass ich mit meiner mom fast eine stunde telefoniert habe, um herauszufinden wie man maschen aufnimmt (nein nicht lachen das konnte ich wirklich nicht)... hat gut funktioniert und so ist meine erste mütze enstanden. leider viel zu groß (obwohl an nadel- und wollstärke gehalten), da kiki nur einen kopfumfang von 47 cm hat. aber nun weiß ich ja wie es geht und kann es gut abändern.

die stickdateien sind von magi und wirklich zuckersüß!!!




dann ist noch ein kleid aus dem tollen zitacord entstanden mit passender nalakombi aus ringelfrottee.

wieder mit dem süßen vogel von magi´s neuen stickdateien!!!










und zu guter letzt noch eine tasche für MICH *muss auch mal sein*...

in diese paisleydateien hatte ich mich schon in der vorschau verliebt und ich wußte sofort daraus mache ich mir eine tasche.




zwei weitere taschen sind auch schon fast fertig und warten nur noch auf den feinschliff. ;o))) so das reicht glaub ich erst mal.

gglg gina


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

meine güte,
warst du fleißig.die tasche könnte ich dir so mopsen.
glg
claudia

benbino hat gesagt…

liebe gina,
ich hatte mich schon gefragt, was wohl los ist, weil ich tagtäglich in deinen blog schaue und sich nichts tat.

aber deine teilchen, die du wieder gezaubert hast, machen alles wieder gut ;o)) wunderschön sind sie geworden. die strickmütze ist der oberhammer. ich traue mich ans stricken zwar ran, aber mützen kann ich nur mit naht, weil ich verdreht stricke und somit nicht im kreis stricken kann.

die tasche ist klasse, ich hoffe, ich kann sie bald in natura bewundern ;o)

glg
ute

Anonym hat gesagt…

Mensch, bist Du wieder fleissig gewesen !!!! Schöne Teilchen sind das geworden !
Ich meld mich in Kürze mal wieder ausführlicher, bis dahin viele liebe Grüße von der Irmi

Timmis Design hat gesagt…

hey das war ja echt die Ruhe vor dem Sturm ;o))
So schöne Sachen sind es geworden, die Tasche für dich gefällt mir besonders gut und natürlich das Kleid.
LG Anja

Michaela hat gesagt…

Du lieber Himmel ....

du hast aber wieder Gas gegeben!!! Wo fang ich an ....ok der Reihe nach .-))Die Jacke ist ganz ganz süß ...sieht oberkuschelig und weich aus da wird sich das Mäuschen aber wohl fühlen ,und der Anhänger ist super süß!!

Das Zipfelmützchen sieht auch so kuschelig aus ,da hast du ja Glück das Kiki der Mantel noch passt der schöne Frotte?? ist echt ein Traum!!
Deine Strickmütze ..was soll ich dazu jetzt sagen ...es ist einfach unglaublich wie du dich in so kurzer Zeit in etwas neues einarbeitest!!! Wahnsinn!! Egal ob sie zu groß ist das hat ja nichts mit dem Stricken zu tun ich bin mal wieder völlig platt!!!
Und das Drehkleid ist mal wieder ne Show für sich :-))) Irre, die Kombi passt toll dazu ob sich Kiki davon trennen kann??
Zu guter letzt hoffe ich, das ich dich vor Claudia mit deiner neuen Tasche sehe, denn dann schnapp ich sie mir :-))))) Die ist unglaublich schön!!! Die Paisleys sind traumhaft!!

Ich hoffe der platz reicht :-)))

Liebe Grüße
Michaela

Olga hat gesagt…

Hi Gina!
Die Mütze ist perfekt gestrickt, du bist ja ein Naturtalent. Die Tasche ist auch klasse, ich liebe die Paisleymuster sehr.
LG Olga

made by Anne hat gesagt…

Mensch, hast Du viel geschafft! Hut ab. Und soooooo tolle Sachen. Echt schön. Sagmal, kaufst du die (BLANKO)Taschen??? Wenn ja wo denn???

Gruß Anne
anne_kessler@gmx.de

Antonie hat gesagt…

Meine Güte Gina,das ist ja schon fast Akkord Arbeit.Da bekomme ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen.Die gestrickte Mütze gefällt mir besonnders gut.Magis Stickis sind wirklich zuckersüß.

LG Tonie

Beate hat gesagt…

Ich bin platt! Erste lange nichts und dann so viele schöne Sachen. Das Schwingkleid ist super und deine Tasche wunderschön!!

LG Beate

Brigitte hat gesagt…

also untätig warst du wirklich nicht!!! du meine Güte was für schöne Sachen da entstanden sind , super! und ein gro0es Kompliment an deine Strickkünste, die Mütze ist toll geworden !!!

LG
Brigitte

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, , ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus :O)))

GLG Christina

fadenmönchen hat gesagt…

wow, wie genial da wird man ja mit runterscrollen nicht fertig. Tolle Sachen hast du genäht.
Lg
Simone

cucito morito hat gesagt…

Wahnsinn! Was hast Du für schöne Sachen gemacht! Deine Mütze sieht übrigens klasse aus - da gibts gar nichts zu meckern ;)
Und die Tasche ist genial mit den Paisleys und Du hast ja die superschönen Geister-Stickis von Farbenmix! Ooooohhhh...die hätte ich auch so gerne :(...
Und...und...und...
LG, Andrea