Mittwoch, März 28, 2007

strickjäckchen...

... für chiara nach dem pia schnitt von farbenmix aus mirofun in rosa und innen aus buntem frottee verziert mit sonjas käferbuttons und käferband. da ich keinen reißverschluss mehr da habe, bin ich auf druckknöpfe umgestiegen, die ich mit blumen verziert habe. so gefällt es mir besser.

ob man nach dem schnitt auch eine jacke für jungs nähen kann? *grübel*








und dann noch die unterziehkombi getreu nach nala für dieses kleid. der geburtstag ist ja erst am wochenende, so habe ich es noch rechtzeitig geschafft. da diese kombi aber noch zu vielen anderen kleidern passen soll, habe ich sie schlicht und einfach gelassen ohne viele "tüddelei".




das reicht dann für heute (jacke, nala kombi und blumenhose) - genug genäht, aber bei dem schönen wetter spielen die kinder im garten und ich nähe im garten... *hihi*


Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Die Jacke sieht ja super aus!!Und bei diesen schönen Wetter kann man sie bestimmt schon anziehen!Das Nähen mit dem Microfun war bestimmt ein ganz schönes Gefussel?

LG Steffi

Gina hat gesagt…

hi steffi,

jaja der geliebte und gehasste microfun. der fusselt wie wild, ist aber so kuschelig weich.... aber als jacke find ich den stoff einfach ideal und gefüttert finde ich den schnitt oberklasse. paßt perfekt!!! sind eben farbenmixschnitte. meinst du den kann man auch für einen jungen nehmen, wenn ich die seite etwas gerade mache? denn die schnitte sind nicht so elend weit wie z.b. ottobre und passen sonst meinem sohn sehr gut (quiara shirts, quintia jacke, zoe shirt, sara top, nena hose). nur bei dieser jacke bin ich etwas skeptisch ob der schnitt nicht zu sehr nach mädchen aussieht???

gglg gina

jutta hat gesagt…

Hallo Gina,

ich habe doch nach dem Schnitt einen kleinen Jungspulli genäht. Das Ausgestellte an den Seiten und an den Ärmeln habe ich begradigt, und ich finde es ist auch für Jungs ein toller Schnitt :o) Eure Jacke ist so süß geworden...habe ich ja schon bei KUB geschrieben :o)

GLG Jutta

Timmis Design hat gesagt…

Hallo Gina,
du bist sooo fleißig ;o) Mein Pia Schnitt und Quiara (hab ihn doch bestellt) sind gestern auch gekommen ;o) Stoffe heute gewaschen, am Wochenende kann es losgehen. Ich werd bestimmt mal bei deinen Sachen "abgucken" wenn ich darf????
LG Anja